Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Der Reisefanten Reiserückblick 2021

Leerer Strandabschnitt in Scharbeutz an der Lübecker Bucht

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, wir lassen 2021 hier noch einmal Revue passieren.

Zugegebenermaßen war der Start ins Jahr 2021 nicht einfach. Ungewissheit sorgte dafür, dass Planungen aufgeschoben wurden. Und so verhielt es sich auch mit unseren Reiseplänen. Corona war das vorherrschende Thema und so sollte sich die Lage erst im Sommer verbessern. Mit zwei Impfungen ausgestattet, konnten wir im Juli wieder aktiv und unterwegs sein.

Ostsee

Zunächst an der deutschen Ostseeküste, in Hohwacht und in Niendorf. Hier verbrachten wir entspannte Tage am Strand, im Strandkorb und im Fischrestaurant und ließen uns die Seeluft um die Nase wehen.Der Strand von Niendorf

Endlich wieder Italien

Aus dem Vorjahr hatten wir noch einen umgebuchten Flug in die Toskana, der Ende Juli stattfinden konnte und so flogen wir das erste Mal seit Pandemiebeginn wieder. Das war ganz schön aufregend und es war so schön, wieder in Italien zu sein. Eine schöne Zeit verbrachten wir in der Toskana in einem Agriturismo.Ausblick von Pienza ins Val D'Orcia

Und endlich wieder eine Kreuzfahrt

Das Kreuzfahrtfieber packte uns zudem wieder, zumal es mit den ersten Flügen so gut geklappt hat. Und so waren wir im August an Bord der Jewel of the Seas und machten eine tolle Griechenland Kreuzfahrt. Mit deutlicher reduzierter Kapazität hatten wir viel Platz auf dem Schiff und einen gewohnt großartigen Service.Die Jewel of the Seas auf Mykonos

Italien und Kreuzfahrt zum zweiten

Da wir unseren langen Urlaub im September / Oktober noch nicht wieder in der Ferne verbringen konnten, entschieden wir uns erneut für Italien und für eine Kreuzfahrt. Nach drei Nächten in Rom waren wir an Bord der Harmony of the Seas und machten eine Tour im westlichen Mittelmeer. Anschließend bereisten wir noch Ligurien und erneut die Toskana. Hierüber werden wir euch demnächst berichten.

Braunlage als Nahziel

Vor Weihnachten verbrachten wir schließlich noch einen winterlichen Aufenthalt in Braunlage. Es muss nicht immer weit weg gehen, um eine schöne Auszeit zu verbringen. In Braunlage ließen wir es uns gut gehen und verbrachten Zeit in der Natur.

Wir blicken zuversichtlich ins Reisejahr 2022 und haben schon viele Ideen. Wir hoffen, dass wir weiter gut durch die Pandemie kommen und wieder vermehrt die Welt entdecken können. Wir werden euch natürlich berichten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert