Hotel, USA
Schreibe einen Kommentar

Das Saharan Motor Hotel in Hollywood

Blick auf den Innenbereich des Saharan Motor Hotels in Hollywood

Direkt am Sunset Boulevard und unweit des Walk of Fames gelegen, verbrachten wir zwei Nächte in sehr zentraler Lage im Saharan Motor Hotel in Hollywood.

Blick auf das Saharan Motor Hotel in HollywoodWenn schon Los Angeles, dann auch direkt in Hollywood – so zumindest unser Grundgedanke bei unserer Reiseplanung. Hotels gibt es in Hollywood zahlreiche, doch die haben auch ihren Preis. Auf der Suche nach preislichen Alternativen stießen wir auf das zwei Sterne Saharan Motor Hotel. Insbesondere die gute Lage überzeugte uns, so dass wir für zwei Nächte reservierten.

Und hier befindet sich das Saharan Motor Hotel in Hollywood:

Der erste Eindruck

Doppelzimmer im Saharan Motor Hotel in HollywoodNachdem wir unseren Mietwagen abgeholt haben und einen ersten Eindruck vom Straßenverkehr in Los Angeles bekamen, erreichten wir auch schon das Saharan Motor Hotel. Neben der zentralen Lage bietet das Hotel seinen Gästen kostenlose Parkplätze an. Nach einem schnellen Check In ging es in unser Zimmer, welches sich auf der zweiten Etage befand. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und war neben einer Klimaanlage auch mit einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine ausgestattet. Zudem gab es im ganzen Hotel kostenloses WLAN. Wir hatten ein zwei Sterne Hotel gebucht aber die Ausstattung konnte durchaus mit einem drei Sterne Hotel mithalten.

Der Außenbereich

Pool im Saharan Motor Hotel in HollywoodDer im Außenbereich gelegene Pool wurde während unseres Aufenthalts auch von anderen Gästen nicht genutzt. Man muss aber auch dazu sagen, dass dieser eher der Abkühlung gilt und nicht zum Verweilen einlädt. Aufgrund eines nächtlichen Sturmtiefs war der Pool zudem etwas verunreinigt, was wohl ebenfalls vom Baden abhielt. Etwas schade fanden wir, dass im Außenbereich so wenig Sitzgelegenheiten zur Verfügung standen.

Übersichtliches Frühstück

Frühstück im Saharan Motor Hotel in HollywoodAm Morgen wurde ein sehr übersichtliches aber auch typisches Frühstück angeboten: Waffeln konnten gebacken werden und alternativ gab es noch abgepackte Muffins, dazu Kaffee oder Tee. Diese Art von Frühstück kannten wir schon von unserer letzten Florida-Rundreise und haben auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.

Fazit

Vom Saharan Motor Hotel aus konnten wir den Walk of Fame in nur wenigen Gehminuten erreichen. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe viele Restaurants und Fast Food Ketten, mit Ralphs aber auch einen sehr großen Supermarkt. In Hollywood leben auch viele arme Menschen, die keine eigene Bleibe mehr haben. Dies war auch in der näheren Hotelumgebung der Fall. Hotels in Hollywood können sehr teuer sein, wir haben mit dem Saharan Motor Hotel eine für uns gute Alternative gefunden.

Lage:4 Stars (4 / 5)
Zimmer:3 Stars (3 / 5)
Sauberkeit:3 Stars (3 / 5)
Service:3 Stars (3 / 5)
Preis-Leistung:3.5 Stars (3,5 / 5)
Durchschnitt:3.3 Stars (3,3 / 5)

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.