Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Crowne Plaza Hotel Dublin Airport

Aussenansicht vom Crowne Plaza Hotel Dublin Airport

Das Crowne Plaza Hotel Dublin Airport liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt und bietet so eine optimale Lage für Stop-Over Gäste oder für einen Kurzaufenthalt in der irischen Hauptstadt.

Ein Hotelshuttle bringt die Hotelgäste im 15-Minuten-Takt vom Flughafen zum Hotel und zurück. Dieser Service ist kostenlos und nicht mal 10 Minuten später befindet man sich am Ziel.

Gutes Designkonzept

Das vier Sterne Hotel überzeugt direkt beim Check-In mit einem modernen Empfangsbereich. Der Check-In selbst erfolgte schnell und unkompliziert. In der Lobby findet man ausreichend Sitzgelegenheiten, ein Pub und eine Coffeebar kann man ebenfalls besuchen, dort waren wir jedoch nicht zu Gast. Positiv war, dass es im kompletten Hotel kostenloses WLAN gab. Die Lobby vom Crowne Plaza Hotel Dublin Airport

Gut ausgestattete Zimmer

Die Hotelzimmer verteilen sich auf vier Etagen. Obwohl die Nähe zum Flughafen gegeben ist, war es im Zimmer sehr ruhig. Wir hatten ein Zweibettzimmer, das ebenso modern eingerichtet war wie die Lobby. Das große Badezimmer überraschte uns mit einer Dusche und einer separaten Badewanne. Pflegeprodukte lagen schon bereit. Die Betten waren sehr bequem und zwei unterschiedlich harte Kissen sorgten für eine gute Nachtruhe. Ein Lavendelspray, welches auf die Kissen gesprayt werden konnte und den Schlaf so positiv unterstützen sollte, machte uns neugierig. Solch ein Spray hatten wir bisher nirgendwo gesehen. Das Kissen roch angenehm nach Lavendel aber ob unser Schlaferlebnis dadurch beeinflusst wurde?

Gestärkt in den Tag

Das Frühstück am nächsten Morgen wurde bis 10h serviert. Es gab dabei eine sehr große Auswahl, die uns positiv überraschte. Neben warmen Speisen gab es auch eine kleine Vitalecke mit frischen Früchten und sogar kleine Brötchen. Kaffee gab es auch to go, die Becher dafür standen schon bereit. 

Vom Hotel ins Zentrum

Ins Zentrum von Dublin gelangt man mit dem Bus, der rund 400m vom Hotel entfernt abfährt. Eine Fahrt kostet 3,30 EUR pro Person und die Fahrt bis zur Connell Street dauert rund 40 Minuten. Wichtig ist, dem Fahrer ein Signal zum
Zustieg zu geben, damit er auch hält. Gezahlt wird in bar, dabei werden nur Münzen akzeptiert und es gibt kein Rückgeld. Das sind schon ein paar Punkte, die man vorab berücksichtigen sollte. 

Fazit

Wir haben uns im Crowne Plaza Dublin Airport Hotel sehr wohl gefühlt und durch die gute Anbindung, war man schnell im Zentrum. Die vier Sterne können wir dem Hotel problemlos bestätigen. 

Und hier befindet sich das Crowne Plaza Dublin Airport Hotel:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.