Kreuzfahrt
Schreibe einen Kommentar

An Bord der Brilliance of the Seas

Offenes Windjammer Restaurant auf der Brilliance of the Seas

Mit der Brilliance of the Seas lernten wir im Mai 2022 ein weiteres Schiff der RCCL Radiance Klasse kennen.

Wir kannten bereits die Rhapsody of the Seas und die Jewel of the Seas, die ebenfalls zur Radiance Klasse gehören und stellten einige Ähnlichkeiten fest. Die Brilliance of the Seas hat Platz für 2.112 Passagiere und gehört daher nicht zu den riesigen Kreuzfahrtschiffen. Gebaut wurde das Schiff 2002 von der Papenburger Meyer Werft und wurde seitdem regelmäßig renoviert.

Pool-Optionen

Pooldeck auf der Brilliance of the SeasAn Deck gibt es einen Pool sowie Whirlpools und ein großzügiges Sonnendeck, welches sich über mehrere Decks erstreckt. An den Seetagen haben wir es auf den RCCL Schiffen bisher noch nicht erlebt, dass es keine freien Plätze an Deck gab. Und spielt das Wetter mal nicht so ganz mit, so bietet das überdachte Solarium inkl. Pool und Whirlpools eine sehr gute Alternative zum Außenbereich. Natürlich ist auch die nächste Bar nicht weit. 🙂Solarium auf der Brilliance of the Seas

 

Kulinarische Köstlichkeiten

Kulinarisch versorgt das Windjammer Restaurant die Passagiere morgens, mittags und abends in Buffetform. Die Auswahl ist zu allen Mahlzeiten sehr großzügig und abwechslungsreich. Alternativ kann ohne Aufpreis abends auch im Bedienrestaurant gespeist werden. Anhand der Tageskarte lässt sich dort ein Drei-Gänge-Menü zusammen stellen, welches am Platz serviert wird. Spezialitätenrestaurants stehen gegen Aufpreis ebenfalls zur Verfügung.

Unterhaltungsprogramm

Im Theater des Schiffes findet das Abendprogramm statt. Akrobatik, Comedians, Sänger und eigene Muscial Productions kann man hier bestaunen. Zumeist gibt es zwei Darbietungszeiten, ob möglichst viele Passagiere bedienen zu können. Pianomusik gibt es auch hier an der Schooner Bar, wo wir den Tag gerne ausklingen lassen.

Abendprogramm auf der Brilliance of the Seas

Atrium auf der Brilliance of the SeasAuch im Inneren des Schiffes gibt es zahlreiche Bars und im Atrium zumeist LIve Musik und kleine Game Shows. Wer richtig abtanzen möchte, der wird sicherlich in der Disco glücklich und wer sich richtig verausgaben möchte, findet an Bord auch ein Fitnessstudio. Aber auch für Entspannung ist gesorgt, so bietet der Spa Bereich nicht nur Massagen, sondern auch Beauty Anwendungen an. Und was wäre ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff ohne ein großzügiges Casino? 🙂Fitnessstudio auf der Brilliance of the Seas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert