Ein griechisches Snack Erlebnis jenseits von Gyros und Co. findet ihr in der FRESKO yogurt bar in der Hauptstadt Griechenlands. Hier könnt ihr leckeren griechischen Joghurt in unterschiedlichen Variationen genießen.
Von außen zunächst etwas unscheinbar, war das Ladengeschäft doch mit einigen Kunden gefüllt, so dass wir neugierig wurden. Griechischen Joghurt essen wir zu Hause ganz gerne mal, auf unserer Reise in Griechenland haben wir aber keinen Verkaufsstand entdeckt. Lediglich in einigen Restaurants wurde es zum Dessert angeboten.
Joghurttrend
Der wesentliche Unterschied zum Naturjoghurt liegt darin, dass der Eiweißanteil im griechischen Joghurt deutlich höher ist. Zudem ist er dicker und milder und weniger säuerlich. Der griechische Joghurt erlebt in Deutschland derzeit einen regelrechten Boom und ist daher in aller Munde.
Joghurtvariationen
In der FRESKO yogurt bar kann man den griechischen Joghurt als traditionelle Variante mit Walnüssen und Honig oder aber mit Kirschen bestellen. Zudem werden verschiedene Größen angeboten – je nach Hungergefühl. Wir entschieden uns für die Variante mit dem Honig und waren begeistert. Super lecker und zudem ein gesunder Snack.