Direkt in der Fußgängerzone von Ravello befindet sich die traditionelle Trattoria Cumpa Cosimo. Das beliebte Restaurant ist zumeist so gut besucht, dass man es aus der Ferne schon an der Warteschlange erkennt.
Reservierungen sind im Cumpa Cosimo empfehlenswert. Die Trattoria ist zwar recht groß aber ohne Wartezeit ist am Abend fast kein Tisch verfügbar. Die Chefin des Hauses, Netta Bottone, übernimmt selbst die Tischzuteilung und ist bei ihren Gästen immer wieder präsent. Im Innenbereich präsentiert sich die Trattoria rustikal und macht so noch mehr Lust auf traditionelles, italienisches Essen.
Jeder wird satt
Wir entschieden uns für Nudeln mit Ragut (nicht mit unserer Bolognese zu verwechseln) und Cannelloni. Beide Gerichte waren unglaublich lecker, so dass wir unsere Teller bis auf den letzten Happen leer gegessen haben. Prompt kam noch ein kleiner Teller mit einem Nachschlag hinterher – sofern ein Gast nicht satt geworden ist, gibt es halt noch eine Portion. Aber damit nicht genug, zum Nachtisch folgte prompt ein Stück Melone auf Kosten des Hauses. Alles in allem nicht nur lecker, sondern auch ein großartiger Service.