Fernziele, Nordamerika, Texas, USA
Leave a comment

Eine laute Nacht im Drury Inn & Suites in Austin

Eine laute Nacht im Drury Inn & Suites in Austin 02

Zum Schluss unserer Reise hatten wir uns in Austin für eine Übernachtung im Drury Inn & Suites entschieden, da es für sein gutes Frühstück bekannt ist. Doch die Nacht in Zimmer 122 erwies sich als weniger erholsam, als wir es uns erhofft hatten.

Ein gutes Frühstück als Lichtblick

Beginnen wir mit dem Positiven: Das Frühstück im Drury Inn & Suites war wirklich ganz gut. Eine breite Auswahl an Speisen und Getränken bot den perfekten Start in den Tag. Von Orangensaft über Kaffee bis hin zu Eierspeisen, Kartoffeln und fluffigen Waffeln – hier wurde jeder Geschmack bedient. Zwar nicht auf kulinarisch hohem Niveau, aber für amerikanische Verhältnisse schon sehr ordentlich. Doch leider konnte das leckere Frühstück nicht über die Unannehmlichkeiten der Nacht hinwegtrösten.

Eine laute Nacht im Drury Inn & Suites in Austin 04 Eine laute Nacht im Drury Inn & Suites in Austin 01

Lärmquellen im Zimmer

Unser Zimmer, Nummer 122, war extrem laut. Die Geräusche kamen von mehreren Quellen: Die Klimaanlage des Gebäudes surrte unaufhörlich, die Eismaschine in der Nähe unseres Zimmers ratterte lautstark und auch der Kühlschrank im Zimmer selbst trug zur Lärmkulisse bei. All diese – vor allem nicht monotonen – Geräusche zusammen sorgten dafür, dass wir trotz Ohrstöpseln kaum Schlaf fanden.

Kein Zimmertausch möglich

Auf Nachfrage bei der Rezeption, ob wir das Zimmer tauschen könnten, wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Alle Zimmer seien ausgebucht, und ein Umzug war daher leider nicht machbar. Dies war enttäuschend, da wir uns auf eine erholsame, letzte Nacht in den USA gefreut hatten.

Kulanz als Pluspunkt

Im Gegensatz zu unserer Erfahrung in Fort Worth zeigte sich das Drury Inn & Suites im Nachgang jedoch äußerst kulant. Das Management reagierte schnell auf unsere Beschwerde und bot uns eine teilweise Rückerstattung an, um die Unannehmlichkeiten auszugleichen. Dies war deutlich besser als unsere Erfahrung in Fort Worth, wo wir immer noch auf einen Rückruf der Managerin warten.

Eine laute Nacht im Drury Inn & Suites in Austin 03

Fazit: Licht und Schatten

Unser Aufenthalt im Drury Inn & Suites in Austin hatte seine Höhen und Tiefen. Das Frühstück und auch die Lage nahe der Interstate 35 war zweifellos ein Highlight, aber der Lärm in Zimmer 122 machte die Nacht sehr unruhig. Die schnelle und kulante Reaktion des Managements auf unsere Beschwerde war jedoch ein positiver Aspekt, der gezeigt hat, dass Kundenzufriedenheit hier ernst genommen wird.

Insgesamt war unsere Erfahrung im Drury Inn & Suites gemischt. Solltet Ihr hier übernachten, empfehlen wir, schon vorab nach einem ruhigen Zimmer zu fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert