Das Örtchen Sahlenburg ist deutlich entspannter als die allseits bekannten Hotspots an der Nordsee Küste. Wir haben uns für ein Wochenende dort in einer Ferienwohnung einquartiert.
In der Hohen Geest
Hohe Geest – so heißt die Ferienanlage, in der sich unsere gebuchte Ferienwohnung befand. Am späten Freitag Nachmittag reisten wir in die dazugehörige Tiefgarage an und fanden nach Öffnen der Safe Box eine sehr schön eingerichtete Ferienwohnung vor.
Voll ausgestattete Wohnung
Es war wirklich alles vorhanden. Von dem großen Informationsordner mit allen wichtigen Infos rund um den Aufenthalt bis hin zu einer voll ausgestatteten Küche, einem schicken Wohnzimmer und bequemen Bett war alles vorhanden. Auch auf so Kleinigkeiten wie Toilettenpapier oder Handseife war bereits geachtet worden. Dies gehört alles zum Starter Paket, übrigens auch inklusive einiger Geschirrspülertabs für die Spülmaschine und etwas Spüli für die händische Wäsche.
Strandkorb inklusive
Eine Besonderheit: auch ein Schlüssel für einen Strandkorb war vorhanden, dieser ist jedoch nur zur Saison nutzbar, die erst ab Mai losgeht. Aber dennoch eine sehr schöne Idee. Abends nutzen wir dann auch intensiv die Sauna, die sehr geräumig war und sich wunderbar vorheizen und einfach bedienen ließ.
Digitale Kurkarte
Alles in allem hat uns der Aufenthalt dort wirklich gut gefallen, auch die Kommunikation mit dem Vermieter war sehr freundlich und gut. Sehr positiv ist uns auch aufgefallen, dass wir die obligatorische Kurkarte von Sahlenburg beziehungsweise Cuxhaven digital erhielten. Wir konnten diese einfach schon vor unserer Anreise in die digitale Wallet laden und mussten uns keinen Kopf mehr machen, diese separat mitzuführen. Es wäre sehr schön, wenn auch andere Urlaubsregionen diesem Beispiel folgen würden.