Wer lange durch die italienische Hauptstadt schlendert (oder besser gesagt schon wandert), verspürt irgendwann auch einmal etwas Hunger. Am besten auf etwas klassisch Italienisches.
Hunger nach viel Lauferei
Wir hatten an diesem Tag schon viel gesehen. Der Tag fing an mit einer langen Tour durch das Kolosseum, das Forum Romanum und die angrenzenden Sehenswürdigkeiten – all das bei warmen Temperaturen, wie es sich für Italien so gehört. Vom Kolosseum aus spazierten wir dann irgendwann nordwärts in Richtung der Metrostation Cavour, weil wir dort so einige snacktaugliche Läden identifiziert hatten. Und in der Tat, wir wurden fündig.
Außenbereiche schwer zu finden
Eine kleine Außenterrasse war in dieser doch recht urbanen Gegend eher seltener, also entschlossen wir uns, in die Bar Monti einzukehren. Denn diese Bar bot nicht nur Getränke, sondern auch leckere Snacks zwischendurch an. Wir entschieden uns klassisch für Caprese, also Tomate-Mozzarella, und eine sehr leckere Portion einer unserer Leibspeisen: Parmigiana di Melanzane. Und diese war richtig gut!
Hier befindet sich die Bar Monti
Zu finden ist die Bar Monti in der
Via Urbana, 93, 00184 Roma RM, Italien
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und das auch noch zu recht günstigem Kurs.