Nahziele

Der Reisefanten Jahresrückblick 2023

Die Zeit zwischen den Jahren ist traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Auch die Reisefanten blicken zurück ins Reisejahr 2023.

Mit der Brilliance of the Seas in der Adria

Mitgenommen haben wir euch auf unsere Kreuzfahrt durch die Adria. Von Ravenna ging es mit der Brilliance of the Seas nach Kotor, Korfu, Mykonos, Piraeus und Kefalonia. Vor allem Kotor hat uns nachhaltig begeistert und wir denken gerne an die Einfahrt durch den sagenhaften Fjord zurück.Die Treppen von Kotor 06

Bella Italia

In Italien waren wir in der Region Marken und in der Toskana unterwegs. Gerade die Region Marken ist noch nicht so touristisch wie die Toskana aber ähnlich schön. An der Adriaküste trifft man vor allem auf italienische Urlauber und kann den Tag in den unzähligen Strandbädern verbringen. Strand in Senigallia

Zum Abschluss unserer Italienreise verbrachten wir noch zwei Nächte in Rom und ergänzten unsere Reihe ‚Optimal geplante Tage in Rom‘. Insgesamt vier optimal geplante Tage haben wir mittlerweile zusammengestellt, so dass auch ihr möglichst viel von Rom sehen könnt ohne in Stress zu geraten.Piazza del Popolo 1

Alaska und der Westen der USA

Über eine weitere Kreuzfahrt auf der Serenade of the Seas berichteten wir, dieses Mal in Alaska. Die Reise war ein absolutes Highlight und Alaska ist im Rahmen einer Kreuzfahrt nur zu empfehlen. Im Anschluss hingen wir noch einen Roadtrip durch den Westen der USA ran, von Las Vegas, Nevada fuhren wir bis Austin, Texas.

Mit der Jewel of the Seas auf Island

In Alaska haben wir die Kälte und die dortige Natur lieben gelernt und so buchten wir direkt im Anschluss die nächste Tour, dieses Mal mit der Jewel of the Seas. Von Amsterdam ging es nach Island, auf die Shetland Inseln und weiter nach Schottland. Island war so ganz anders als die anderen Länder, die wir bisher bereist haben. Mystisch schön.Akureyri Ausflug 25

Wir haben noch ganz viel zu berichten, u.a. waren wir in Kanada, in Kalifornien und der nördlichen Adriaküste. Seid also gespannt auf unsere nächsten Beiträge.