Deutschland, Hotel, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Ein Wochenende im Essential by Dorint Köln-Junkersdorf

Essential by Dorint Köln Junkersdorf 1

Im Essential by Dorint Köln-Junkersdorf waren wir für ein Wochenende zu Gast.

Zugegeben, das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf liegt nicht gerade zentral aber punktet ganz klar mit der guten Anbindung. So befindet sich die Haltstelle „Mohnweg“ der S1 nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Mit dieser Linie kommt man u.a. ganz bequem in 20 Minuten direkt bis zum Neumarkt. Und daher fiel unsere Wahl letztlich doch auf das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf – und der Preis stimmte auch. 🙂

Unser Doppelzimmer

Essential by Dorint Köln Junkersdorf 4Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer inklusive Frühstück. Untergebracht waren wir auf der vierten Etage, am Ende des Ganges mit Fenster zur Straße. Von der S Bahn hörte man allerdings wenig, von den umliegenden Zimmern und vor allem von den Zimmertüren schon mehr. Unser Zimmer war schlicht eingerichtet mit einer Basic-Ausstattung, was soweit auch das Motto der Essential by Dorint Häuser ist. Das Badezimmer war schon etwas älter, war aber soweit auch in Ordnung. Positiv hervorheben möchten wir die Rituals Pflegeprodukte, die großzügig bereit gestellt wurden. Ebenso ließ sich das Badezimmer durch eine Infrarot Lampe schnell erwärmen – sehr praktisch, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Getränke statt Zimmerreinigung

Man kann übrigens auf die Zimmerreinigung, die mittlerweile fast nur noch optional angeboten wird, verzichten und erhält dafür Getränkegutscheine für die Bar. Leider war die Bar abends schon geschlossen, als wir die Gutscheine einlösen wollten. Bei der Abreise bat man uns an, Getränke für die Rückfahrt mitzunehmen oder die Gutscheine beim nächsten Besuch einzulösen – ein faires Angebot.

Umfangreiches Frühstücksbuffet

Am Morgen wurde ein umfangreiches Frühstücksbuffet angeboten. Die Auswahl umfasste warme und kalte Speisen. Neben Rührei und Würstchen gab es so beispielsweise auch Grillgemüse und überbackene Grilltomaten, aber auch viele Frische, Bircher Müsli und die bekannten Auflagen. Unterschiedliche Brötchensorten, Croissants aber auch Brote rundeten das Angebot ab. Kaffeespezialitäten konnte man an einem Automaten selbst zubereiten lassen. Ein sehr gutes Angebot und freundliche Servicekräfte sorgten außerdem für einen guten Morgen.Essential by Dorint Köln Junkersdorf 5

Fazit

Auch wenn das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf nicht zentral in der Kölner Innenstadt liegt, so dass die Verkehrsanbindung sehr gut und dadurch eine gute Alternative. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und kommen bestimmt nochmal wieder.

Und hier befindet sich das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert