Im neuen Boardinghouse Lingen konnten wir zuletzt eine Nacht verbringen.
Boardinghouse, das ist eine hotelähnliche Unterkunft mit hotelähnlichen Leistungen. Die Zimmer oder Wohnungen sind funktional ausgestattet, so dass problemlos ein längerer Aufenthalt möglich ist. Zumeist werden diese Unterkünfte als Montagewohnungen von Unternehmen angemietet.
Ankunft im Boardinghouse
Beim Boardinghouse Lingen handelt es sich um eine recht neue Unterkunft, man riecht den ‚Neu-Duft‘ direkt beim Betreten. Unsere Schlüssel waren sicher in einer Safebox hinterlegt, den Code erhielten wir am Vortag. Unser kleines Appartement im Erdgeschoss war schnell zu finden. Eine Rezeptionen oder einen direkten Ansprechpartner vor Ort gab es nicht, für den Notfall hatten wir aber Kontaktdaten, die wir zum Glück aber auch nicht brauchten.
Unsere Unterkunft
Ein großes Doppelbett mit angrenzender Küchenzeile, sowie eine Sitzgelegenheit für Mahlzeiten, dazu ein möblierter Balkon. Das Badezimmer war sehr groß und behindertengerecht. Insgesamt hatten wir viel Platz. Dass alles noch sehr neu ist und zudem geschmackvoll eingerichtet wurde, rundete unseren Besuch ab.
Weitere Ausstattung
Mahlzeiten werden im Boardinghouse Lingen nicht angeboten. Ein Automat steht für kleine Snacks und Getränke zur Verfügung, ansonsten hat man in Lingen aber auch genug Optionen, um sich zu verpflegen. Für längere Aufenthalte im Boardinghouse Lingen gibt es einen Gemeinschaftsraum sowie einen kleinen Fitnessbereich. Das Auto kann man bequem und ohne zusätzliche Kosten vor der Tür parken.
Fazit
Wir hatten zwar einen kurzen aber sehr guten Aufenthalt im Boardinghouse Lingen. Das war zugleich unser erster Aufenthalt in einem Boardinghouse und es wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.