La buca di Enea, so heißt ein kleines aber sehr feines Restaurant in Pienza und wer Pecorino mag, der sollte am La buca di Enea nicht vorbei gehen.
Die wenigen Plätze im La buca di Enea in Pienza sind heiß begehrt und so ist ohne Reservierung in der Hochsaison selten etwas zu machen. Praktisch, dass man online reservieren und sich so einen Tisch sichern kann. Auf diese Weise verbrachten wir einen Abend in diesem Restaurant.
Kleine aber feine Auswahl
Wir waren gegen 19h mit die ersten Gäste, die Italiener gehen ja traditionell erst später zum Abendessen. Wir genossen die Ruhe und studierten die Speisekarte, die allerlei Leckereien aufweist. Neben Pici, dem traditionellen Nudelgericht der Toskana, gibt es im La buca di Enea vor allem Speisen mit Pecorino Käse. Vor allem die Crostone interessierte uns, Brot mit überbackenem Pecorino, Walnüssen und Honig.
Leckere Crostone
Das Personal war sehr freundlich und servierte uns unsere bestellten Speisen sehr flot. Und was soll ich sagen, das Essen war ein Gedicht. Die Kombination der Zutaten des Crostone war super lecker. Der Käse sättigte zwar sehr, dennoch bekommt man einfach nicht genug. 🙂 Preislich liegen die Speisen im Mittelfeld aber die Qualität stimmt hier auf jeden Fall.