Großbritannien, Island, Kreuzfahrt, Nahziele
Schreibe einen Kommentar

Mit der Jewel of the Seas nach Island und Schottland

Akureyri 11

Eine schöne 12-tägige Kreuzfahrt an Bord der Jewel of the Seas haben wir im Mai 2023 erlebt und dabei Island und Schottland kennengelernt.

Wir haben in den letzten Wochen über unsere Kreuzfahrt berichtet. Los ging es in Amsterdam, wo wir einen Tag früher anreisten und im Westcord Art Hotel übernachteten. Von dort ging es am nächsten Tag zum Kreuzfahrtterminal und unsere Reise konnte losgehen.

Island

Akureyri AusflugZunächst hatten wir zwei Seetage, bevor wir Island erreichten. Der Hafen von Akureyri auf Island war unsere erste Station. Gleich zwei Tage verbrachten wir hier. Wir kamen im Mai bei Winterwetter an und erkundeten zunächst die Umgebung zu Fuß. Am zweiten Tag machten wir einen tollen Ausflug in die Umgebung. Bevor wir Reykjavik erreichten, passierten wir mit de Jewel of the Seas den nördlichen Polarkreis. In Reykjavik hatten wir ebenfalls zwei Tage. Hier machten wir am ersten Tag einen langen, ausgiebigen Ausflug bis nach Vik. Am zweiten Tag waren wir im Stadtzentrum unterwegs, bevor wir in Richtung Schottland in See stachen.Akureyri Ausflug 8

Shetland Inseln

Unsere nächste Station war Lerwick auf den Shetland Inseln. Bei den Shetland Inseln muss ich immer noch daran denken, wie unglaublich grün es dort war. Wir machten eine Wanderung durch die Natur und entlang der Küste.Lerwick Rundgang 9

Schottland

In Inverness, in den schottischen Highlands, legten wir als nächstes an. Im Rahmen eines Busausfluges ging es in die Umgebung, die viel zu bieten hatte. Schottischer Nieselregen inbegriffen. 🙂 Letzte Station war Edinburgh, von wo aus wir einen Schiffsausflug nach St. Andrews, der Geburtsstätte des Golfspiels, unternahmen. Am Nachmittag machten wir noch einen Spaziergang durch South Queensferry, wo die Tenderboote der Jewel of the Seas ankamen. Anschließend ging es zurück nach Amsterdam, einen Seetag konnten wir vorab aber noch an Bord genießen.St. Andrews 1

An Bord

An Bord der Jewel of the Seas hatten wir zum zweiten Mal eine schöne Zeit. Nachdem wir bereits mit diesem Schiff in der Ägäis unterwegs waren, ging es nun in den hohen Norden. Wir haben uns erneut sehr wohl gefühlt und waren auch mit unserer Kabinenwahl, dieses Mal gab es eine Außenkabine, sehr zufrieden.Jewel of the Seas Außenkabine 6

Fazit

Die Route war für uns eine gute Gelegenheit Island kennenzulernen. Da wir jeweils zwei Tage vor Ort in Akureyri und Reykjavik hatten, konnten wir dort einiges unternehmen. Island hat uns sehr gut gefallen, ist vor Ort aber auch recht hochpreisig. Angefangen beim Ausflug bis zur Hotelübernachtung – wir haben das Kreuzfahrtpaket daher als sehr gut empfunden. Der Service Seitens RCCL war wieder top. Es hat uns an nichts gefehlt und die Internationalität an Bord hat uns wieder sehr gut gefallen.Akureyri Ausflug 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert