Italien, Nahziele, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Badespass an der Spiaggia de La Cinta

Die Spiaggia de la Cinta ist ein weiterer Traumstrand auf Sardinien unweit der Stadt San Teodoro. In dieser Region ist die Spiaggia de la Cinta der größte und beliebteste Strandabschnitt  und wird daher von vielen Urlaubern aufgesucht.

Der große (kostenpflichtige) Parkplatz, der direkt am Strandzugang zu finden ist, deutet auf die Massen hin, die in der Saison an die Spiaggia de la Cinta fahren. Zu unserer Reisezeit im Mai war dieser Parkplatz noch geschlossen. Stattdessen gab es entlang der Straße einige wenige Parkplätze, die zu der Zeit noch kostenfrei verfügbar waren. In der Saison sieht auch das wohl anders aus. Wir hatten jedenfalls Glück und ergatterten einen freien und zugleich kostenfreien Parkplatz und machten uns auf an den Strand.

Hier befindet sich die Spiaggia de la Cinta:

Ein Traumstrand im Osten Sardiniens

Die Spiaggia de la Cinta empfing uns mit ihrer vollen Pracht: der Strandabschnitt ist hier nicht nur wahnsinnig breit, sondern auch fast 5 Kilometer lang. Feiner, weißer Sand und seichtes, kristallklares Wasser machen die Spiaggia de la Cinta zu einem Traumstrand. Bekannt ist die Spiaggia de la Cinta auch für die Dünen, die in dieser Gegend einzigartig sind und unter Naturschutz stehen. An der Spiaggia de la Cinta kann man herrlich baden, tolle Strandspaziergänge unternehmen oder den Blick auf die vorgelagerte Isola Tavolara genießen.

Seichtes Wasser an der Spiaggia de la Cinta auf Sardinien

Touristisches Treiben

Feiner Sand an der Spiaggia de la Cinta auf SardinienAm Strand standen bereits im Mai die ersten Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Vermietung bereit. In der Saison dürfte sich die Anzahl um einiges vervielfachen. Die ersten Strandverkäufer waren hingegen schon im Mai außerordentlich aktiv und versuchten Strandtücher, Sonnenbrillen & Co. an die Urlauber zu bringen. Vermutlich findet man mehr Ruhe, wenn man sich einige Meter vom Strandzugang weg bewegt – groß genug ist der Strand ja. 😉

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch Sardinien

Das eBook zum wundervollen Roadtrip durch SardinienIhr wollt noch mehr Tipps und Berichte zu Sardinien? Dann besorgt euch unser Reisefanten-eBook in den bekannten eBook Stores oder klickt hier für weitere Informationen.

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.