Kulinarisches, Nahziele, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Weltmeisterliches Eis im véneta in Valencia

Das Logo der Eisdiele véneta in Valencia

Ein paar hochsommerliche Temperaturen und alle (Nordeuropäer) stehen direkt im Schweiße ihrer Angesichter. Man mag nur viel trinken, Essen geht kaum, nur eins geht immer: Eis. Und dieses aus Valencia hat es definitiv in sich!

Das véneta an der Kathedrale von Valencia

In der spanischen Stadt Valencia gibt es tatsächlich viel zu sehen. Von der Stadt der Künste und Wissenschaften bis hin zu schmackhaften Tapas Touren, wohl den einzigen Speisen, die sich aufgrund ihrer Portionsgröße selbst bei hochsommerlichen Temperaturen noch einigermaßen verdrücken lassen. 😉 Letztere Tour begann übrigens zu Füßen der schönen Kathedrale von Valencia, an einem der zugleich zentralsten Plätze der Stadt. Und dort hatten wir aus dem Augenwinkel heraus schon zu Beginn der Tour eine Eisdiele entdeckt, die wir uns unbedingt für später noch merken wollten.

Neben der Nummer 1 gibt es auch noch andere leckere Sorten

Zu Besuch beim Eis-Weltmeister

Auch eine Infotafel berichtet über die prämierte Eiskreation aus ValenciaUnd genau das taten wir auch gegen ca. 23 Uhr nachts, wobei diese vermeintlich späte Stunde in Spanien ja kein Hinderungsgrund ist, nicht noch überaus freundlich bedient zu werden. Bei der schön präsentierten Auswahl fiel die Wahl wirklich nicht leicht, besonders jedoch stach uns die Sorte „galleta de la abuela“ ins Auge, was auf Deutsch soviel wie „Plätzchen nach Großmutters Art“ heißt. Diese Eiskreation war mit einer auffälligen in der Auslage gekennzeichnet, zudem gab es sogar ein RollUp-Poster, welches auf die Prämierung dieser Sorte hinwies. Also ließen wir uns nicht lange bitten und probierten es.

Das zu Recht preisgekrönte Eis im véneta in ValenciaUnd das Fazit: wir waren begeistert, völlig hin und weg! Hatten wir auf unserer Italienreise schon das Pistacchio Bronte als besonders leckere Sorte identifiziert, setzen wir seit unserem Besuch in Valencia die „galleta de la abuela“ ebenfalls mit auf die Top-3-Liste der besten Eissorten. Es hat uns so gut geschmeckt, dass wir am Folgetag übrigens gleich nochmal hin sind.

Also, wenn ihr in Valencia seid: eine klare Empfehlung von uns!

Hier findet ihr die Eisdiele, die übrigens außer einer Facebookseite aktuell zumindest keine funktionierende Website hat:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.