Hotel, Nahziele, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Hotel Petit Palace Tres Cruces in Madrid

Petit Zimmer im Hotel Petit Palace Tres Cruces in Madrid

Für unseren zweitägigen Aufenthalt in Madrid entschieden wir uns für das Hotel Petit Palace Tres Cruces. Das drei Sterne Hotel liegt sehr zentral nahe der Metrostation Sol und ist daher ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Madrids.

Zentrale Lage

In Madrid kann man sich mit der Metro so gut fortbewegen, dass wir direkt nach unserer Ankunft erstmal unseren Mietwagen zurück gaben. Ins Hotel ging es dann ganz bequem mit der Metro. Vom zentralen Platz Puerta del Sol aus waren es nur noch wenige Gehminuten, vorbei an Geschäften und Bars, unweit der Gran Via.

Und hier befindet sich das Hotel Petit Palace Tres Cruces:

Petit Zimmer im Petit Palace

Hotel Petit Palace Tres Cruces in Madrid von außenDie 56 Zimmer des Petit Palace Tres Cruces unterscheiden sich insbesondere in der Größe. Wir entschieden uns für die kleinste Kategorie, dem Petit Zimmer. Das Zimmer befand sich auf der vierten Etage und war durch eine Dachschräge kleiner als die Standardzimmer. Dafür hatte unser Zimmer aber auch ein Dachfenster, durch das man in der Nacht die Sterne sehen konnte – toll! :) Das Hotel Petit Palace Tres Cruces ist ein Boutiquehotel und somit war das Zimmer durchweg elegant aber schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Uns hat es gefallen!

Frühstückszeit

Frühstücksbereich im Hotel Petit Palace Tres Cruces in MadridBis 10:30h wird im Hotel ein leckeres Frühstücksbuffet angeboten. Die Auswahl war sehr gut, insbesondere viele Süßspeisen waren dort zu finden. Die Spanier essen zum Frühstück ja bevorzugt ein süßes Teilchen. 😉 Der Frühstücksbereich war leider nicht allzu groß. Da wir recht spät beim Frühstück waren, hatten wir keine Probleme, es kann hier aber durchaus mal eng werden.

Fazit

In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich viele Geschäfte, die zum bummeln einladen. Aufgrund der guten Anbindung zum Nahverkehr bietet das Hotel Petit Palace Tres Cruces eine gute Ausgangslage für die Erkundung Madrids. Unschön ist, dass sich unweit des Hotels, direkt in der Fußgängerzone, der Madrider Straßenstrich befindet.

Lage:   3.5 Stars   3,5
Zimmer:   3 Stars   3
Sauberkeit:   3.5 Stars   3,5
Service:   3 Stars   3
Preis-Leistung:   3.5 Stars   3,5
Durchschnitt:   3.3 Stars   3,3
Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>