Kulinarisches, Nahziele, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Horchateria de Santa Catalina in Valencia

Vor der Horchateria de Santa Catalina in Valencia

Bei einem früheren Besuch in Barcelona haben dort in einer Horchateria die Horchata, eine Mandelmilch, für uns entdeckt. Als wir in Valencia auf die Horchateria de Santa Catalina stießen, war für uns gleich klar, dass wir an der Horchateria nicht einfach vorbei gehen können.

Horchata aus Valencia

Horchata in der Horchateria de Santa Catalina in ValenciaDie Horchateria de  Santa Calina ist eine Institution in Valencia. Bereits seit 1909 gibt es hier die durch die Araber nach Spanien gebrachte Mandelmilch. Jede Horchateria hat sein eigenes Rezept, so dass die Horchata immer ein wenig anders schmeckt. Serviert wird die Horchata kalt, so dass sie im Sommer eine gute Erfrischung ist – und zudem gesund.

Schokolade zum Trinken

Dickflüssige Schokolade in der Horchateria de Santa Catalina in ValenciaIn der Horchateria de Santa Catalina gibt es aber nicht nur eine leckere Horchata, sondern auch eine leckere Schokolade. In Spanien ist diese traditionell sehr dickflüssig. Im Gegensatz zur Horchata wird die Schokolade warm serviert. Die Schokolade ist lecker aber sehr süß und macht zudem satt. Eine Tasse kann man kaum schaffen, so mächtig ist die Schokolade. Zur Horchata und zur Schokolade gibt es Gebäck zum tunken. So kann man eine Pause vom Stadtbummel gut aushalten.

Süßes Gebäck in der Horchateria de Santa Catalina in Valencia

Und hier befindet sich die Horchateria de Santa Catalina:

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.