Mietwagen, Spanien
Schreibe einen Kommentar

Ankunft am Flughafen Girona

Vom Flughafen Girona an die Costa Brava

Der Flughafen von Girona, an der spanischen Costa Brava, war für uns der Startpunkt für einen kleinen Roadtrip durch Spanien. Erstes Ziel: Barcelona.

Flug nach Girona

Rund 100 Kilometer nordöstlich von Barcelona gelegen, ist der Flughafen von Girona ein idealer Startpunkt für einen Urlaub in Barcelona und an der Costa Brava. Im Vergleich zum Flughafen in der Metropole selbst, wird der Flughafen von Girona vorrangig von den Billigfliegern angeflogen. In unserem Fall konnten wir sogar von unserem Heimatflughafen Bremen starten, was uns nicht nur einen Preis- sondern auch einen Zeitvorteil einbrachte.

Vom Flughafen Girona nach Barcelona

Der Flughafen Girona an der Costa BravaAm Flughafen Girona hat man die Möglichkeit, mit einem Bus nach Barcelona oder zu den Küstenorten zu fahren. Die Infrastruktur ist hier sehr gut ausgebaut und der Ablauf bestens organisiert. Bei einer vorherigen Reise fuhren wir mit dem Barcelona Bus in 1 1/2 Stunden bis zum Busbahnhof Estacio d’Autobusos Barcelona Nord. Der Transfer klappte damals bestens. Bei dieser Reise entschieden wir uns hingegen für einen Mietwagen, da wir nicht nur Barcelona, sondern auch noch andere Ziele ansteuern wollten.

Alternative: Mietwagen

Mietwagenübernahme am Flughafen in GironaDie Schalter der Autovermieter befinden sich direkt im Ankunftsbereich. Man sollte sich aber vorher genau über die Öffnungszeiten informieren, denn als wir am frühen Morgen ankamen, waren noch nicht alle Schalter geöffnet. Die Mietwagen befinden sich im gegenüber gelegenen Parkhaus. Nachdem man einen Zettel für die Schadensmarkierung vorab ausgehändigt bekommen hat, geht man zunächst in das Parkhaus, um sich von dem Zustand des Autos selbst ein Bild zu machen und etwaige Schrammen und Kratzer zu dokumentieren. Anschließend geht es zurück zum Schalter des Autovermieters, um den festgehaltenen Wagenzustand gegenprotokollieren zu lassen, woraufhin man anschließend dann erst seinen Mietvertrag und Autoschlüssel ausgehändigt bekommt. Ein etwas umständliches Prozedere, welches zudem mit viel Lauferei und Warterei verbunden war. Irgendwann hatten wir aber alles erledigt und es konnte endlich losgehen. Unser erstes Ziel: unser Hotel in der Nähe von Barcelona.

Mit dem <a href=Mietwagen fuhren wir vom Flughafen in Girona nach Barcelona" width="840" height="630" />

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookPrint this page

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>